Leitbild

Unser Verein besteht seit April 1990 und hat in diesem Zeitraum viele Höhen und Tiefen durchlebt. Heute sind im Verband mehr als 190  Mitglieder organisiert, weil sie einen Platz brauchen, wo sie sich wohl fühlen, wo sie das Empfinden haben, dass sie für ihre Sorgen Gehör finden, dass sie in das gesellschaftliche Leben eingebunden werden, dass sie auf unterschiedlichsten Gebieten wie Bildung, Kultur, Sport oder Unterhaltung Angebote wahrnehmen können.


Dazu zählt zu allererst, dass wir beratend tätig sein wollen. Es ist unser Anliegen, für alle Mitmenschen da zu sein, ihnen die Gesetzeslage zu erörtern, ihnen Möglichkeiten zu suchen, wie ihr individuelles Problem bearbeitet und gelöst werden kann. Wir helfen die individuelle Lebenslage zu verbessern und unterstützen Sie bei der Führung eines erfüllten Lebens.