Sommerfest 2016 (24.06.2016)

Sommerfest 2016 im Vereinshaus „Treffpunkt“

des

Behindertenverbandes Ludwigslust e.V.

 

An einem heißen Sommernachmittag lud der Behindertenverband Ludwigslust e.V. zu seinem jährlichen Sommerfest ein.

Das Fest war gespickt mit zahlreichen Höhepunkten.

Zu Beginn gab es den angekündigten Überraschungsauftritt, alle waren sehr gespannt wer wohl der Überraschungsgast sein könnte. Der Behindertenverband hatte keine Mühen gescheut und ein Helene Fischer Double mit Band eingeladen.

Alle waren begeistert und wer konnte sang kräftig mit.

 

Im Anschluss folgte dann das gemeinsame Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen.

Dann folgte der nächste Höhepunkt, die Linedance Gruppe des Behindertenverbandes, deren Teilnehmerzahl sich seit letztem Jahr stetig erhöht hat, fieberte ihrem Auftritt entgegen. Bei den sommerlichen Temperaturen  wurden alle eingeübten Tänze aufgeführt, die Stimmung war super, alle klatschten und sangen mit und sogar eine Zugabe wurde eingefordert.

 

Herr Michael Leist aus der Lewitzwerkstatt gGmbH untermalte während der Kaffeetafel und zwischen den Auftritten mit seiner Musik das Sommerfest.

Die nächsten Aktivitäten waren dann sportlicher Natur. Die Mitglieder und Gäste konnten sich erproben beim Torwandschießen, dem Glücksrad und dem Ringe- und Dosenwerfen.

Anschließend erfolgte die Prämierung der Besten.

Zu guter Letzt gab es dann Bratwurst vom Grill. Es war wieder ein gelungenes Sommerfest und alle freuen sich schon auf die kommenden Feste im Vereinshaus „Treffpunkt“.

[alle Schnappschüsse anzeigen]