Jahresfahrt 2015 nach Lübeck (15.08.2015)

Große Jahresfahrt mit dem Behindertenverband e.V. nach Lübeck

 

Der Behindertenverband Ludwigslust unternimmt alljährlich Tagesfahrten, so auch in diesem Jahr im August eine Fahrt in die Hansestadt Lübeck. Diese Fahrten erfreuen sich immer großer Beliebtheit. Wer schon in den vergangenen Jahren, wie zuletzt nach Hamburg, dabei war, wird noch gerne an die schönen Tage zurück denken. 50 Teilnehmer fuhren bei bester Stimmung nach Lübeck, deren Altstadt 1987 in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen wurde. In Lübeck angekommen, ging es zunächst auf einen Rundgang durch den historischen Stadtkern, eine Insel zwischen Trave und dem Elbe-Lübeck-Kanal. Nach dem Mittag im Ratskeller fand eine Schifffahrt rund um die Lübecker Altstadt statt. Mit der Besichtigung des Lübecker Marzipanspeichers klang der schöne Tag aus. Alle Teilnehmer waren über das Erlebte und Gesehene in Lübeck begeistert.

Wir danken der Stadt Ludwigslust für die freundliche Unterstützung bei der Mitfinanzierung der Jahresfahrt.

[alle Schnappschüsse anzeigen]