Jahresfahrt 2018 nach Berlin (21.07.2018)

Jahresfahrt - 2018

 

Ausflug nach Berlin mit großer

Spree-& Landwehrkanalrundfahrt

 

Es ist inzwischen schon Tradition, dass der Behindertenverband e. V. Ludwigslust seine Mitglieder zu einem Ausflug einlädt. Am 21.07.2018 war Berlin zum Schiffsanleger Schloss Charlottenburg das Ziel der diesjährigen Reise.

 

Von hier aus begann eine 3-stündige Spreerundfahrt mit einem Fahrgastschiff der gehobenen Klasse und sachkundigen Erklärungen an Bord. Die Route begann am Schloss Charlottenburg- Charlottenburger Ufer – Hansaviertel – Spreebogencenter – Schloss Bellevue – Haus der Kulturen – Bundeskanzleramt – Hauptbahnhof - Reichstag - Museumsinsel – Berliner Dom – Berliner Stadtschloss – Fernsehturm – Nikolaiviertel - Mühlendammschleuse – Mercedes Benz Arena – über den Landwehrkanal durch Kreuzberg - Tiergarten – Sony-Center – Grand Hotel Esplanade – Tiergartenschleuse und zurück zum Schloss Charlottenburg.

Anschließend ging es mit unserem Bus und einem engagierten Stadtführer zur Stadtrundfahrt für ca. 2 Stunden. Höhepunkt der Rundfahrt war der Stopp am Brandenburger Tor.

 

Alle 48 Mitglieder waren von der Fahrt beeindruckt. Zum Gelingen der Reise hat die vorbildliche Organisation des Reiseveranstalters LuLu Reisen Parchim mit den geplanten Inhalten und einem perfekten Ablauf ohne Vorkommnisse beigetragen.

 

Wir danken auch der Stadt Ludwigslust für die finanzielle Unterstützung, da Ausflüge dieser Art für viele Vereinsmitglieder, sowie für den Verein selbst nicht möglich wären.

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]