Jahresfahrt 2017 nach Potsdam (01.07.2017)

Jahresfahrt - 2017

 

Behindertenverband lud ein zur Jahresfahrt nach

Potsdam

 

An einen Samstag im Juli hatte der Behindertenverband Ludwigslust e.V. 51 Mitglieder zu seiner Jahresfahrt eingeladen. Gut gelaunt ging es dann von den einzelnen Abfahrtsorten in Richtung Potsdam.

 

Das Wetter meinte es teilweise nicht gut mit uns, aber dadurch war die Vorfreude auf das Bevorstehende keinesfalls getrübt.

 

Als erstes Ziel der Reise stand eine 2,5 h geführte Stadtrundfahrt durch das historische Potsdam incl. Parkspaziergang über die berühmten Weinbergterrassen vom Schloß Sanssouci auf dem Programm.

 

Nach einer Kurzweil im historischen Stadtzentrum ging es zum nächsten Ziel. Es begann eine Schiffsrundfahrt mit dem modernen Motorschiff „Belvedere“ zu einer Schlössertour mit sachkundigen Erklärungen an Bord.

Wir sahen die schönsten am Wasser liegenden Schlösser und Sehenswürdigkeiten, vorbei am Park Babelsberg mit seinem Schloss-Hofdamenhaus, Flatowturm, Jungfernsee-Schloss der Pfaueninsel, Schloss Cecilienhof, um nur einige zu nennen.

 

Anschließend traten alle gutgelaunt und mit vielen neuen Eindrücken im Kopf die Heimreise an.

Der Behindertenverband Ludwigslust e.V. und die Teilnehmer danken hiermit der Stadt Ludwigslust für die finanzielle Unterstützung, ohne die solche Ausflüge nicht möglich wären.

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]